Über mich

Mein Bild Ich heiße Ilona Olenberg und wohne seit 1995 in Oldenburg. Am 8. Mai 1974 in Duschanbe (ehem. UdSSR) geboren, lebe ich nun seit 1989 in Deutschland.  Hier studierte ich Bauingenieurwesen, beendete 1999 mein Studium und arbeitete einige Jahre in diesem Beruf. Doch leider merkte ich sehr schnell, dass meine innere Einstellung im Widerspruch zu dem harten Konkurrenzkampf der Baubranche steht.
Schon immer standen für mich die Menschlichkeit und das Miteinander in unserer Gesellschaft im Vordergrund.

Und nun, als Mutter zweier Kinder, wird für mich immer wichtiger, diese Menschlichkeit und die damit verbundene spirituelle Einstellung weiterzugeben. 

Reiki kam 1999, direkt nach der Geburt meines ersten Kindes durch meine Mutter zu mir,  die einige Monate zuvor in den 1. Reiki-Grad eingeweiht wurde. Für ihre ersten Behandlungen und die weitere Begleitung mit Reiki durch sie bin ich sehr dankbar. Schon damals habe ich erfahren dürfen, wie wohltuend diese Energie ist. Doch bis zu meiner eigenen ersten Einweihung dauerte es dann noch zweieinhalb Jahre.

2002 ließ ich mich von Erika Kracke (Freie Reiki-Meisterin/-Lehrerin) in den ersten Reiki-Grad einweihen. Nach einem Jahr der Selbstbehandlung und der Praxis in der Familie wurde ich von Kaja van Lamoen (Freie Reiki-Meisterin/-Lehrerin) in den zweiten Grad eingeweiht. 

Im Jahre 2004 kam die Entscheidung, eine Ausbildung als Reiki-Meisterin/-Lehrerin zu machen. Im Oktober 2004 wurde ich von Kaja van Lamoen und Gerhard Schnau (Freier Reiki-Meister/-Lehrer) in den Meister/Lehrer-Grad eingeweiht. Hier ein großer Dank für ihre Unterstützung.

Doch der Wunsch, Reiki in seiner traditionellen Form nach Dr. Usui weiter zu geben, wurde immer stärker, so dass ich im November 2006 in meinem Haus meine eigene kleine Praxis einrichtete.

Ab dem 1. Januar 2017 befindet sich mein Behandlungsraum in dem Gesundheitscentrum Delphi in Borbeck. Dort möchte ich Sie bald gern begrüßen.

Nach einigen Praxisjahren als ausschließlich Reiki-Meisterin lernte ich 3 weitere Behandlungsmöglichkeiten aus dem Bereich geistige Heilund und Quantenheilung. Durch diese Methoden wird meine Arbeit ergänzt und bereichert.

Da mir der persönliche Kontakt mit Ihnen viel wichtiger ist, als  hier noch weiter schriftlich über meinen Lebenslauf, meine Beweggründe und meine Erfahrungen mit Reiki zu berichten, möchte ich Sie einladen mich einfach anzurufen, oder mir eine E-Mail zu schreiben. Ich freue mich auf Sie!