Rauchentwöhnung

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben sich entschieden, mit dem Rauchen aufzuhören und endlich Nichtraucher zu sein!

Eine Raucherentwöhnung mit Hypnose gehört zu den erfolgreichsten Methoden um Nichtraucher zu werden. Dies belegt nicht nur eine Studie der Milton Erickson Gesellschaft. Auch die Universität of Iowa in den USA kam in einer der größten Studien zur Nichtraucher-Hypnose zu dem Ergebnis, dass es ?...die erfolgversprechendste Methode zur Raucherentwöhnung? (Quelle: Journal of applied psychology) ist. Die Hypnose ist eine seit über vielen Jahren wissenschaftlich anerkannte Therapie-Methode.

Eine Entscheidung, die Ihr Unterbewusstsein unterstützen wird!

Das Rauchen gehört zu einem angewöhnten menschlichen Verhalten, welches zum Großteil unbewusst abläuft und von konditionierten Verhaltensmustern geprägt wird. Es fällt besonders Rauchern schwer, diese zu durchbrechen. Eine erfolgreiche Rauchentwöhnung ist keineswegs alleinige Frage der Selbstkontrolle, sondern hängt in erster Linie davon ab, wie dauerhaft erlernte und teilweise unbewusste Gewohnheiten gelöscht werden können. Gewohnheiten, wie auch die Verhaltensweisen des Rauchens, sind in unserem Unterbewusstsein fest verankert. Im Laufe eines (Raucher-) Lebens hat der Raucher sich mit der Zigarette so einige Emotionen angewöhnt. Wie z.B. die Entspannung mit der Zigarette oder das Genießen der Zigarette, verbunden mit dem uralten Instinkt und Prinzip der Belohnung. Das sind aus der Sicht des Rauchers zunächst einmal positive Eigenschaften. Manchmal liegen diese Emotionen so sehr im Unbewussten, dass wir selbst keine Ahnung haben warum wir gerade rauchen.

Die Wahrheit sieht aber hingegen ganz anders aus: Es ist erwiesen, dass Nikotin Anspannungen verursacht. Es gibt also keine positiven Eigenschaften der Zigarette! Dennoch hat der Raucher diese positiven Eigenschaften mit der Zigarette verknüpft. Hört der Raucher also auf zu rauchen, fehlen ihm diese konditionierten Emotionen. Ein Gefühl des Mangels entsteht, was Stress, Unruhe, Konzentrationsschwäche, Gereiztheit etc. auslösen kann. Durch die Hypnose ist es möglich, ohne nennenswerte Entzugserscheinungen und Suchtverlagerung zum Nichtraucher zu werden. So zeigen die Erfahrungen, dass die Gewichtszunahme erfolgreich verhindert werden kann. Auch wenn Sie schon bei anderen Varianten zur Raucherentwöhnung nicht erfolgreich waren, kann unsere Entwöhnung mittels Hypnose hier für Sie ganz neue Türen öffnen.

In einer effektiven und professionellen Hypnosesitzung beeinflussen wir gemeinsam das Unbewusste und lösen verankerte Verhaltensmuster und Abhängigkeiten auf. Dabei verknüpfen wir sie mit neuen positiven Verhaltensansätzen, die es möglich machen, sofort nach der ersten zweistündigen Sitzung rauchfrei zu sein. Nach der ersten rauchfreien Woche, in einer zweiten einstündigen Sitzung, werden neue Erfahrungen beleuchtet und mir einer zusätzlichen ?Blockadenlösung? unterstützt.

Preis insgesamt 310,00 ?